Über uns

Ein Team, eine Mission: Dein #Lieblingsmoment

Unser Motto – oder unser Teamgedanke, wenn Du so willst: Dir als Kunde eine einzigartige Reise zu bieten! Mit unvergesslichen Erlebnissen, tollen Kontakten, den leckersten Essen und – wenn Dir der Sinn danach steht – vielen aufregenden Abenteuern.

Das ehne-mehne-Weg Team besteht momentan aus 8 Mitarbeitern, die Dich sowohl in Kassel als auch in unserem Reisebüro in Vellmar beraten. Jeder Mitarbeiter ist kompetent und freundlich – und ein Spezialist für eine bestimmte Weltregion oder eine besondere Art des Reisens. Natürlich sind wir alle ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen Highlights, nach noch unentdeckten, spektakulären Traum-Routen oder dem aktuellen Hype in Sachen Wellnessbehandlung.

Lass Dich von uns inspirieren, beraten und begeistern. Unsere Welt hat viel zu bieten – entdecke es mit EHNE-MEHNE-WEG…

Lerne unser
Team kennen

Queensland Australien, USA, südafrikanischer Kontinent, Asien … USA  … das Passende finden

#Lieblingsmomente, die unter die Haut gehen und sich auf ewig in Deine Seele brennen.

ICE Bar im ICE Hotel Kiruna … unter Polarlichtern bei -34°C festzustellen, wie gut es dir geht…

Auf dem Boot in den Sonnenuntergang blicken und den #Lieblingsmoment genießen…
im Wasserflugzeug am Whitehaven Beach landen…

Rock n Roll Run Las Vegas.

10 km sind völlig ausreichen, um dieses unbeschreibliche Erlebnis mit zu nehmen in die Nacht und Millionen Lichter zu laufen. In dieser einen Nacht zeigt sich Las Vegas wie immer und doch so ganz anders.

Louis Behler

Reiseverkehrskaufmann

Kuba, Ägypten, über den Tellerrand denken ..  Tansania

Bei kubanischer Musik und einem Drink die Aussicht auf Santiago de Cuba genießen…

von der Dachterrasse des Hotels Iberostar Casa Granda, unmittelbar neben der Kathedrale im Zentrum Santiagos.

Ein Katamaran Ausflug zu den Cayos… die Kombination aus Katamaran, „Safari“ und Traumstrand.

Lässt sich wie viele andere Dinge nur selbst erleben, nicht erklären.

New York

Jürgen Pfaff(i)

Reiseverkehrskaufmann

Reiseziele mit hohem Bewegungspotential. USA, Australien, Griechenland, Städtereisen.

Auf Inlinern zwischen Santa Monica Pier und Venice Atmosphäre und Menschen genießen.

Mit einem Cocktail den Tag am Venice Beach ausklingen lassen.

Auf der Holzterrasse des Restaurants El Sayadin in El Gouna bei traumhaftem Wetter Ausblick und hervorragendes Essen genießen.

Josefina Christ

Reiseverkehrskauffrau

Griechenland Badeurlaub, Andalusien Mietwagenrundreise, Dubai Städtereise mit Baden, Malediven

In Venedig in der Bar “Al Squero“, unweit des Markusplatzes, mit einem leckeren Drink und einem kleinen Snack auf der davor gelegenen Mauer platz nehmen und nebenbei die Handwerker in der gegenüberliegenden Gondelfabrik beobachten.

Wüstensafari Ras al Khaimah – die rasante Fahrt durch die Dünen raubt einem den Atem, im Wüstencamp angekommen fühlt man sich von der endlosen Weite der Wüste beflügelt. Gemeinsam mit dem Arabischen Buffet am Lagerfeuer hat sich dieses Erlebnis in meine Erinnerungen eingebrannt.

Nina Müller

Reiseverkehrskauffrau

Mietwagenrundreisen USA, Thailand, Hawaii, generell Kombi-Reisen aus Stadt + Baden

Im Norden von Oahu (Hawaii) hat man schon vor den Zeiten von Streetfood-Festivals eine riesen Auswahl an Food Trucks. Was auf den ersten Blick nicht immer appetitlich aussieht, hat es geschmackstechnisch in sich! Von Tacos über Shrimp und Pizza, bis hin zu diversen Smoothie-Bowls… hier ist für jeden was dabei!

Bei Städtereisen mal nicht „urlaubstypisch“ ausschlafen, sondern schon im Morgengrauen durch die Straßen schlendern – immer ein besonderes Erlebnis!

Janina Toorosian

Reiseverkehrskauffrau

Hochzeitsreisen weltweit. meine einzige berufliche Alternative zu Reiseverkehrskauffrau wäre Wedding Planner gewesen. 🙂 Kreuzfahrten See und Fluss. Karibik. südafrikanischer Kontinent, Safaris und andere Rundreisen.
 
 
 

Als echter „Expi“ denke ich, hat man nicht den EINEN Platz, den man allen anderen vorzieht. Wir alle sind viel zu umtriebig und es zieht uns immer wieder an die schönsten Plätze dieser Welt, zu viele gibt es davon. Die Hängematte auf meiner Balkonkabine eines Kreuzfahrtschiffes, am liebsten durch die Karibik, das ist wohl einer meiner liebsten Plätze. Und ein hübsches Café, in z.B. Barcelona, einfach Atmosphäre schnuppern und auf dem Oberdeck eines Flussschiffes in Wien einlaufen und … und … und 🙂

Ein ganz besonderes „Leckerchen“ ist immer wieder ein Katamaranausflug auf Mauritius. Bei der Gelegenheit noch die Besonderheit einer Hochzeitszeremonie/Erneuerung des Eheversprechens ist schon etwas ganz Besonderes.
Wusstest Du, dass es in ausgesuchten Hotels ab 3 Übernachtungen eine Hochzeitszeremonie gratis gibt? Nein? deshalb heißt es Geheimtipp:)

Ostsee 

Hundestrand Heiligenhafen, Couch, auf der Matte vor dem Fressnapf.

In der Ostsee nach Seegras tauchen und das dann raus ziehen an den Strand, wird meistens auch von allen Umstehenden johlend beklatscht, warum weiß ich immer noch nicht genau, erfreut sich aber immer größerer Beliebtheit.

Was möchtest Du trinken, während wir über deinen Urlaub sprechen?

Hast Du eine Ahnung, wie viel mehr Urlaub für Dein Budget vielleicht noch geht?
Kennst du die optimalsten Länder-Kombis?
Weißt Du, wo Du in Las Vegas unbedingt frühstücken solltest?
Kennst Du das beste Restaurant Queenslands?
Was hältst Du vom weltbesten Sport- und Aktivhotel?
Besser AIDA oder MeinSchiff? Royal Caribbean oder MSC? Und was ist mit Phoenix? Welches Schiff, welche Route?
Wir wissen auch nicht alles, allerdings gibt es ein paar Dinge, für die wir seit fast 20 Jahren bekannt sind und alle führen zum gleichen Ziel: Zu Deinem #Lieblingsmoment und auf direktem Wege #überdenTellerrand :-)

Jedes mal, wenn wir fast in #indieTischkantebeissen wollen, weil ein
wahnsinns #Lieblingsmoment  lockt, könnten wir dich informieren und inspirieren. Du weißt schon: keinen #HotShot, keine Sonderaktion und keinen unserer extra #Sonnenscheine mehr verpassen und so … es gibt tausend weitere Gründe, sich zu unserer #Flugpost anzumelden. Versuch´s doch einfach Mal … kannst ja jederzeit mit ´nem Klick alles wieder abmelden.

Die DSGVO hat selbstverständlich auch hier mehr als Gültigkeit… aber dafür hätten wir die DSGVO nicht gebraucht :-)

Lass Dich von uns inspirieren, beraten und begeistern. Unsere Welt hat viel zu bieten – entdecke es mit EHNE-MEHNE-WEG…

Herzlich Willkommen an Bord der verrücktesten Travel Crew, die Dir je ins Postfach gekommen ist.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Weitere Informationen zum Datenschutz befinden sich hier

Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten